#9 Kauftipps für Bücherfreunde

Einer aktuellen Umfrage zufolge liegen bei bei den Deutschen in diesem Jahr am häufigsten Bücher unterm Weihnachtsbaum. Lesefreude verschenken liegt also im Trend.

 

Doch einfach nur ein Buch in Geschenkpapier hüllen, kommt uns ein wenig uninspiriert vor. Deshalb haben wir im Netz gestöbert und drei Vorschläge für euch, wie ihr den aktuellen Bestseller, den populären Klassiker oder das Sachbuch eurer Wahl mit einem originellen Begleiter kombinieren und euer Geschenk so gekonnt in Szene setzen könnt.

1 Für magische Momente 

FLYING BOOKS 3er Set Unsichtbares Bücherregal
BILLY-Regal kann jeder: Wer seine Gäste wirklich beeindrucken will, sollte seine Bücher zum Schweben bringen. Wie das gehen soll? Mit dem unsichtbaren Bücherregal! Wer seine Harry Potter-Bände auf einem FLYING BOOKS-Regal platziert, bringt auch die letzten Muggel an Magie zu glauben. Kleiner Nachteil: So viele Bücher wie BILLY schafft es nicht zu beherbergen. Ein Blickfang für Bücherfreunde ist das besondere Bücherregal trotzdem – und deshalb auch einer unser Geheimtipps für den Weihnachtsmann!

 

2 Für entspannte Momente

Ein warmes Bad, ein Glas Wein, ein gutes Buch – mehr braucht es nicht, um sich als Bücherfreund einen perfekten Abend zu machen. Doch wohin mit dem Glas, wenn man umblättert? Wie verhindert man, dass der eReader nass wird?  Die Antwort: eine Badewannenauflage, mit deren Hilfe man alle wichtigen Utensilien griffbereit hat. Ob im naturbelassenen Bambuslook oder als Metallgestell in verspieltem Pink, inklusive Kerzenhalter – für jede lesebegeisterte Wasserratte ist etwas dabei.

 

3 Für mobile Momente

© madebykateBerlin

Wenn Bücherfreunde unterwegs sind, müssen sie ihren Krempel irgendwo unterbringen: Das aktuelle Buch, das sie lesen, das Buch aus dem Schaufenster, an dem sie nicht vorbei konnten, das Buch, das man im Regal der Freundin entdeckt und spontan ausgeliehen hat. Auf Etsy finden sich zahlreiche Taschen und Beutel – in liebevoller Handarbeit hergestellt, oft sogar Unikate. Vielleicht kennt ihr jemanden, der sich gern von Mr. Grey beim Tragen helfen lassen würde. Oder ihr habt einen Poe-Fan in der Familie, der sich über eine Tasche mit dem Nevermore Raben freut.
Auch kreative Stoffhüllen für eReader gibt es hier. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Book of Spells im Harry Potter Style?

Wir sind uns sicher, dass ihr mit dem richtigen Add-On für leuchtenden Augen am Weihnachtsabend sorgen werdet.

Natürlich gibt es noch andere originelle Geschenke für Bücherfreunde. Falls ihr weitere Tipps für die Community habt, freuen wir uns über eure Kommentare.

 

Der Adventskalender

Klicke auf die Adventstürchen für weitere Autoren-Infos, Aktionen und Tipps.

Schreibe einen Kommentar

*