Das wird im nächsten Monat gelesen!

Länger war es still in der Buchclub-Ecke, doch jetzt ist es wieder soweit: Bis zum 13. Mai 2016 habt ihr Zeit mit uns gemeinsam „Hasenherz“ („Rabbit, Run“) von John Updike zu lesen und zu bewerten.runrabbit

Hasenherz von John Upike:
Worum geht’s?

Im Fokus der Erzählung steht der 26-jährige Harry Angstrom (genannt Rabbit). Der Hüne fühlt sich im Leben als Verlierer, weil er kein Basketball-Star geworden ist wie er selbst es immer wollte, sondern nur einfacher Verkäufer in einem Warenhaus. Er ist verheiratet, aber mit seiner Frau alles andere als glücklich und zufrieden. Als er sie und seine 2 Kinder verlässt, um mit einer Prostituierten durchzubrennen, beginnt Rabbits innerer Kampf zwischen Flucht und Rückkehr.

Wir sind gespannt auf das Werk und freuen uns darauf, mit euch gemeinsam über den Roman zu diskutieren.

 

Schreibe einen Kommentar

*